| Subcribe via RSS

Kostenlose Konten

April 19th, 2012 Posted in Girokonto

Ein kostenloses Konto ist für jeden Menschen etwas sehr nützliches, denn dort können Menschen ihr Geld lagern, bis sie es selber wieder brauchen. Anders kann man auch sagen, dass das Konto eine sehr erfolgreiche Datenstruktur für den Zahlungsverkehr. 

Wie funktioniert so ein Konto?

Ein Konto kann man sich auch so vorstellen, dass es eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen ist, zwei dieser Spalten bezeichnet man als Soll und Haben, diese zwei Spalten nehmen sämtliche Geldbeträge auf, die auf das Konto überwiesen werden. Da wären unter anderem die Spalte mit dem Datum wann beispielsweise geld auf das Konto drauf gekommen ist bzw. abgegangen ist, dies ist ein sehr großer Vorteil für jeden weil, man immer nachweißen kann wenn mal etwas nicht stimmen sollte.

Welche Vorteile bringen mir ein Konto überhaupt?

Also an Vorteile bringt ein Konto eine ganze Menge, schon alleine die Möglichkeit, sein Geld darauf zu lassen, und es jederzeit wieder darunter zu nehmen ist für jeden Menschen ein sehr großer Vorteil. Des weiteren gibt es den Vorteil, dass das Geld auf dem eigenen Konto immer sicher ist, soll also heißen, dass das Geld welches sich auf dem Konto befindet nie verloren gehen kann. Mit hinzu kommt noch der großer Vorteil, dass das Geld heutzutage schon von jedem Geldautomaten abgehoben werden, nur das man wenn man beispielsweise ein Konto bei der Sparkasse hat, und sein Geld bei einem Automaten an einer anderen Bank abhebt, das man für dieses abheben von dem Automaten Geld zahlen muss, da man ansonsten das Geld an diesem Automaten nicht abheben kann.

Comments are closed.